Weinbergsrallye

Willkommen auf unserer kleinen Weinbergsrallye!

An vier unserer Weinbergslagen findet Ihr Informationstafeln mit QR Code. Die Herausforderung: Findet alle vier Tafeln und die Antworten auf unsere Fragen. Das dauert zu Fuß etwas weniger als eine Stunde und ihr legt ca. 4km zurück. Wenn ihr erst an dieser Station in die Rallye einsteigt, dauert es etwas länger.

Frage 4

Welche von uns angebaute Rebsorte wurde 1916 in Alzey gezüchtet?

Weiter geht’s

Antwort notiert? Dann weiter, ihr habt es fast geschafft. Folgt dem holprigen Weg und ihr werdet nach etwa 200 Metern feststellen, dass ihr schon wieder in der Sandgasse angekommen seid. Jetzt könnt ihr kurz vor der Hauptstraße rechts in unser „Gässchen“ einbiegen und uns Eure notierten Antworten präsentieren.

Wenn ihr nicht an der ersten Station in die Rallye eingestiegen seid und ihr noch nicht alle vier Antworten habt, biegt einfach von der Sandgasse aus rechts in die Wasserhausstraße ab und geht bergauf, am Wasserhaus vorbei und dann rechts bis ganz oben zum Silvaner-Eck. Dort angekommen folgt ihr dem Weg, mit Siefersheim im Rücken, geradeaus für etwa 400 Meter. Hinter der dritten Wegkreuzung findet ihr mit wachen Augen unsere Hinweistafel mit Frage 1.

Lust auf Scheurebe?

Von Mai bis Ende September ist unser Garten an jedem Sonn- und Feiertag ab 13 Uhr eine beliebte Anlaufstelle für Ausflügler. Aber auch sonst ist fast immer jemand da, der Euch einen Probierschluck einschenken oder die ein oder andere Flasche mitgeben kann. Schaut doch mal vorbei!

Weiter unten könnt ihr euch unsere Scheurebe alternativ auch nach Hause bestellen.

Scheurebe nach Hause bestellen