Weinbergsrallye

Willkommen auf unserer kleinen Weinbergsrallye!

An vier unserer Weinbergslagen findet Ihr Informationstafeln mit QR Code. Die Herausforderung: Findet alle vier Tafeln und die Antworten auf unsere Fragen. Das dauert zu Fuß etwas weniger als eine Stunde und ihr legt ca. 4km zurück. Wenn ihr erst an dieser Station in die Rallye einsteigt könnt ihr nach Station 2 wieder umkehren oder die Runde noch einmal zu Ende laufen – dann dauert es aber etwas länger.

Frage 3

Ihr seid an der dritten unserer vier Weinbergslagen angekommen.

Frage: Wie alt sind unsere Reben hier?

Weiter geht’s

Merkt es Euch oder schreibt es auf und dann nichts wie los zur nächsten Station. Hinter einer kleinen Anhöhe geht ein befestigter Weg direkt nach Siefersheim. Lauft ihn nicht bis ganz hinunter, sondern folgt der Beschilderung der Bänkelsches Route und biegt etwa auf der Hälfte des Weges rechts ab. Kurz bevor es dann nicht mehr geradeaus weitergeht kommt ihr an der vierten Station unserer Weinbergsrallye vorbei.

Lust auf Spätburgunder?

Von Mai bis Ende September ist unser Garten an jedem Sonn- und Feiertag ab 13 Uhr eine beliebte Anlaufstelle für Ausflügler. Aber auch sonst ist fast immer jemand da, der Euch einen Probierschluck einschenken oder die ein oder andere Flasche mitgeben kann. Schaut doch mal vorbei!

Weiter unten könnt ihr euch unseren Spätburgunder alternativ auch nach Hause bestellen.

Spätburgunder nach Hause bestellen