Weinbergsrallye

Willkommen auf unserer kleinen Weinbergsrallye!

An vier unserer Weinbergslagen findet Ihr Informationstafeln mit QR Code. Die Herausforderung: Findet alle vier Tafeln und die Antworten auf unsere Fragen. Wenn ihr an dieser Station in die Rallye einsteigen wollt, geht das noch ganz einfach: Gleich neben diesem Weinberg ist die erste Station der Rallye, die beiden Lagen sind nur von einem Grünstreifen getrennt. Findet den passenden Nachbarn sowie die zugehörige Tafel und scannt auch dort den QR Code. Danach dauert die Rallye noch etwa eine Dreiviertelstunde und ihr legt noch etwa 3km zurück.

Frage 2

Ihr seid an der zweiten unserer vier Weinbergslagen, bei einer Rebsorte die es gern sonnig und trocken mag.

Frage: Wie nennt man sie in Frankreich?

Weiter geht’s

Antwort notiert? Weiter geht’s. Entfernt Euch noch ein Stück weiter von Siefersheim und folgt dann dem Weg der am steilsten bergauf geht, bis ihr oben an einem Aussichtspunkt in einer kleinen Heide ankommt: Dem „Biggstestick“. Es gibt einen Bilderrahmen für die Landschaft und ein paar Bänke auf denen ihr kurz pausieren dürft, denn ihr seid am höchsten Punkt unserer Rallye angekommen. Siefersheim liegt nun rechts von Euch, links seht ihr die Winzeralm auf dem Goldenen Horn. Jetzt geht‘s den breiten Weg bergab bis zur nächsten Wegkreuzung und dort rechts entlang. Schon nach 50 Metern, einen Weinberg hinter der Kreuzung, solltet ihr auf der linken Seite die dritte Station unserer Rallye finden.

Lust auf Weißburgunder?

Von Mai bis Ende September ist unser Garten an jedem Sonn- und Feiertag ab 13 Uhr eine beliebte Anlaufstelle für Ausflügler. Aber auch sonst ist fast immer jemand da, der Euch einen Probierschluck einschenken oder die ein oder andere Flasche mitgeben kann. Schaut doch mal vorbei!

Weiter unten könnt ihr euch unsere weißen Burgunder alternativ auch nach Hause bestellen.

Weißburgunder nach Hause bestellen