UNSER LOGO

DREI ROSEN

Mit dem 2018er Jahrgang re-launchen wir unsere Marke mit unserem neuen Logo. Inspiriert durch unser Familienwappen, zeigt das Logo drei eng verbundene, G-förmige Blumen, die eine starke Einheit bilden und unser familiäres Band in Balance zwischen Tradition und dem Übergang zur nächsten Generation zeigt.

UNSER URSPRUNG

WEINBAU TRADITION

Aufbauend auf zwei Jahrhunderte Weinbau-Tradition, wurde der Familienbetrieb in den vergangenen 30 Jahren durch Hans Joachim Gebert geleitet. In fünfter Generation restrukturierte er den Hof von einem Mischbetrieb zu reinem Weinbau-Fokus, entwickelte das Lagen-Portfolio hin zu 28 Parzellen in vier Einzellagen, um eine stimmige Kollektion zu formen und prägte das Geschmacksprofil durch Qualitätsstandards und Stilistik in Weinberg und Keller.

UNSER TEAM

WE ARE FAMILY

Seit 2017 begleiten ihn seine Töchter Anne, Hannah und Lara, um die Familientradition gemeinsam neu zu entdecken. Sie ergänzen seine handwerkliche Präzision in enger Verbindung mit der Natur um neue Facetten. Sie tragen zu einer stärkeren Betonung moderner Technologien, außergewöhnlicher Kundenerlebnisse und ökologischer Nachhaltigkeit bei, um das Weingut gemeinsam in die nächste Generation zu führen.

UNSERE PHILOSOPHIE

SORGFALT IM WEINBERG

Wir leben die Überzeugung, dass Spitzenweine im Weinberg entstehen. Durch einen reduzierenden Rebschnitt im Winter, eine sensible, manuelle Erziehung der Reben und Gründüngung im Frühjahr, durch bedachte Spritzung und Entblätterung der Rebanlagen im Sommer und eine selektive Lese im Herbst, ernten wir gesunde und voll-reife Trauben, die Basis für Charakter-Weine.

UNSERE PHILOSOPHIE

MINIMALISMUS IM KELLER

In unserem drei- bis 24-monatigem Reifeprozess, abhängig von Wein und Qualitätslevel, legen wir großen Wert auf einen minimalistischen Ausbau, um die einzigartige Charakteristik unserer Rebsorten und des Terroirs zu erhalten. Vergoren in Eiche und Edelstahl, unterstützen wir unsere Weine dabei, sich natürlich zu entwickeln und bekennen uns in allen Arbeitsschritten zur veganen Weinbereitung ohne Nutzung jeglicher tierischer Produkte.

UNSERE PHILOSOPHIE

NACHHALTIGKEIT AUS ÜBERZEUGUNG

Wir nehmen unsere Verantwortung für unsere Weinberge und das sie umgebende Ökosystem ernst. Umweltfreundliche Anbaumethoden und gewissenhafte Weinbereitung sind für uns alle sehr wichtig und motivieren uns dazu, kontinuierlich zu hinterfragen, wie wir unseren Einfluss auf die Umwelt weiter verbessern können. In unseren zwei jüngsten Projekten erkunden wir, wie wir unsere Spritzungen durch Vorhersagenanalyse unserer Klimadaten reduzieren und wie wir ein sicheres und nahrhaftes Ökosystem für Wildbienen gestalten können.